zur Person Max Petzold

 

Zur Person:

Max Petzold

3.Bürgermeister, Stadtrat, Fraktionssprecher, Kreisrat

Kreisdelegierter FW

geboren am 12.07.1956 in Witzleshofen b. Gefrees, verheiratet, drei Kinder
 
Mein Beruf: 

Versicherungskaufmann, mehr auf meiner Homepage

Ausbildung als Technischer Zeichner, dann 8 Jahre bei der Bundeswehr- Verwaltung in Naila, anschließend Ausbildung zum Versicherungskaufmann
1984 gründete ich mein eigenes Unternehmen in der Bayreuther Straße
1992 Umzug ins eigene Wohn- und Geschäftshaus in der Theodor-Heuss-Str. 44. Zusammen mit der Krankengymnastik-Praxis meiner Frau schufen wir inzwischen Arbeitsplätze für neun Beschäftigte, ein weiteres Versicherungsbüro betreibe ich in Helmbrechts
Kommunalpolitik:
seit 1984 tätig, damals erstmalig auf der MWG-
Stadtratsliste, seit 1996 im Stadtrat
Mitbegründer des Vereins "Münchberger Wählergemeinschaft e.V."

mein Vater bekleidete 25 Jahre lang erfolgreich das Amt des 1.Bürgermeisters in meinem Heimatort, deshalb gehörte von Kindesbeinen an die Kommunalpolitik zu meinem Alltag. Auch heute noch ist mein Vater Georg ein wichtiger kompetenter Gesprächspartner.

Vereine:
seit über acht Jahren 1.Vorstand der Schützengesellschaft Münchberg e.V., 
weitere Mitgliedschaft in vielen Münchberger Vereinen

Zur Webseite der Schützengesellschaft Münchberg (noch im Aufbau!)

Hobbies:
Fahrrad, Motorrad im Sommer; Ski im Winter; feiern in geselliger Runde